The collaboration with BIG was very fruitful and impressive. We worked with several innovation consultants the years before, but we were never satisfied. Then we met Prof. Dr. Lercher via a contact of the University of Venice. We were impressed by the pragmatic approach of the BIG Picture and decided to implement it here in Vicenza. And based on the success of the implementation we then worked out our global innovation strategy. This all together improved dramatically our understanding and behavior about innovation. We are now on the way to a completely new culture, leadership style and a much broader innovation based business.
— Alberto Zamperla / CEO und Antonio Zamperla / CINO Zamperla SPA
Die Zusammenarbeit mit BIG hat mich inspiriert und unserem Unternehmen sehr weitergeholfen. Durch die Einführung des Innovationsmodells BIG Picture sowie der Begleitung der notwendigen Change-Aktivitäten wurde viel internes und externes Potenzial für unsere Zukunft aufgezeigt. Ich mag das kritische, aber wertschätzende Feedback und den fundierten Input, den die Firma BIG liefert.
— DI DR Harald Golser / CEO Geoconsult Holding

Durch die Beschäftigung mit dem BIG Picture und der maßgeschneiderten Einführung konnten wir das Thema Innovation auf viel mehr Schultern verteilen. Vorher war es alleinige Aufgabe der F&E-Abteilung. Nun sind viele andere Bereiche erfolgreich in unser Innovationssystem integriert.
— Dipl. Ing. Andreas Leitner / CEO EVON GmbH
Durch das Know How und die Erfahrung von BIG konnten wir bzgl. unseres Innovationsverhaltens sehr profitieren. Innovation wird nun wesentlich breiter gesehen und viel mehr Menschen im Betrieb verstehen sich nun als Teil unseres Innovationssystems
— DI Gerald Prinzhorn / CEO Austrotherm

Die Zusammenarbeit mit BIG war sehr professionell und inspirierend. Ich schätze das BIG Picture als praxistauglichen State-of-the-Art-Ansatz, der vielen Firmen helfen kann, die Innovationskraft auf breiter Basis zu steigern und auch strukturiert zu innovieren.
— Mag. Dr. Thomas Windischbauer, MBA / COO Silhouette International
Wir haben von der Zusammenarbeit mit BIG sehr profitiert. Neben dem BIG Picture und der darauf basierenden Innovationsstrategie hat uns auch die Erfassung von Kundenbedürfnissen mit der Methode BIG Needs weiter gebracht. Die so gewonnen Einblicke sind die Basis für wesentliche Veränderungen unseres Geschäftsmodells
— Dipl. Ing. Stefan Mayrhofer / Geschäftsführer Kraiburg Austria

Die Zusammenarbeit mit BIG war sehr inspirierend und mit dem maßgeschneiderten BIG Picture konnten wir die wesentlichen Stellhebel für die Zukunft unserer Firma identifizieren
— Mag. Alexander Radinger, MBA / Geschäftsführer & Partner der Geodata
Die Beratung von BIG war sehr professionell und hat BIT Media sehr gut getan. Neben den verwendeten Methoden und Ansätzen, schätze ich das ehrliche und konstruktive Feedback und die unternehmerische Rüttelstrecke
— Dipl. Betriebswirt Manfred Brandner, MBA / CEO BIT Media

Das Innovationsmodell BIG Picture hat uns bei Knorr-Bremse Division IFE klar aufgezeigt wie wir Innovationen angehen müssen und vor allem welche wesentliche und vor allem aktive Rolle unsere Führungskräfte rund um Innovationhaben
— DI Oliver Schmidt / Chairman of the Managing Directors’ Board, Knorr-Bremse Division IFE Automatic Door Systems
BIG hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass wir unsere Kernprodukte so weiter entwickeln konnten, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Deren Zugang und die Methoden zur Innovation von unseren Produkten hat unsere Mitarbeiter zusätzlich motiviert ins Boot geholt. Die Berater stellen die richtigen Fragen, liefern eine Menge guter Ideen und vertiefen dabei die Zusammenarbeit aller Beteiligten. Für mich ist BIG ein sehr guter Partner für strategische Diskussionen und ich schätze die Berater und die BIG-Methoden sehr!
— Ing. Klaus Bartelmuss / Geschäftsführung IBS Holding GmbH

BIG ist in jeder Hinsicht integer und überzeugt durch Identifikation mit dem Projekt. Die BIG-Berater verstehen es, ihr eigenes Verantwortungsbewusstsein auf die Projektmitglieder zu übertragen und auf diese Weise alle Beteiligten da abzuholen, wo Sie bei Projektstart stehen. Sie verfügen über hervorragende kaufmännische sowie technische Expertise und schaffen es mit ihrem breiten Erfahrungsschatz insbesondere in komplexen operativen Fragestellung rasche und zielorientierte Lösungen zu zeigen. Dabei liegt ihre besondere Stärke nicht nur in der theoretischen Konzeption der Lösung sondern vor allem in der Anleitung der Teams bei der pragmatischen Umsetzung der Lösung vor Ort.
— Jennifer Karrenberg / General Manager Hugo Karrenberg & Sohn GmbH und Co.KG
Die Beraterinnen von BIG haben uns bei der Ermittlung tiefliegender Bedürfnisse unserer Kunden und der Ableitung von darauf basierenden Innovationspotenzialen sehr geholfen. Die eingesetzte Methoden BIG NEEDS, die langjährige Erfahrung der Beraterinnen und die sichere Begleitung im Prozess waren sehr hilfreich für uns.
— Mag. Klaus Hraby / Geschäftsführung efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH

Ich habe BIG bei einer Veranstaltung in Deutschland kennengelernt und war beeindruckt von der Kombination aus Theorie und praktischer Erfahrung. BIG begleitete mich lange Zeit als Coach bei meinen Innovationsaufgaben und hat uns dabei sehr geholfen, die Organisation neu auszurichten.
— Dr. Brüne Cremer / Vice President Innovation & Communication ICL Holding Germany
Die Schulungen von BIG waren sehr kurzweilig und unterhaltsam, aber trotzdem extrem lehrreich. Unsere Organisation hat sehr davon profitiert. Die Beratung für ein neues Geschäftsmodell rund um neue Dienstleistungen von uns hat uns sehr geholfen erfolgreich damit zu werden. Die Methoden die BIG einsetzt sind beeindruckend.
— Philipp Mirliauntas / Geschäftsführung Prettl Electronics Lübeck

BIG hat uns mit der Erfahrung, der eingebrachten Kreativität, dem Zugang zu den Mitarbeitern und den eingesetzten Werkzeugen sehr geholfen an neue Produkte mit einer anderen Sichtweise heranzugehen.
— Mag. Robert Ebner / Chief Executive Officer Ebner Industrieofenbau
Bei Weitzer Parkett wurde Innovation ein immer zentraleres Thema. BIG hat uns von Anfang an bei diesem Prozess begleitet. Sie haben uns mit ihren Methoden und ihrer jahrelangen Erfahrung perfekt unterstützt und uns beispielsweise bei der Entwicklung einer weiteren völlig neuen Parkettlösung geholfen. Gemeinsam haben wir auch unser Geschäftsmodell perfektioniert!
— DI(FH) Martin Karner, MA / Geschäftsführung Weitzer Parkett

BIG begleitete uns bei Prettl Electronics über lange Zeit sehr erfolgreich. Das durchgeführte Innovations-Audit gab neue Ansätze und die daraus abgeleiteten Maßnahmen zeigten gute Ergebnisse bei unserem Innovationsprozess. Die breite Erfahrung und die verwendeten Methoden von BIG halfen hierbei sehr.
— DI Volker Schulz / Vorstand Prettl Electronics Radeberg
BIG hat uns bei den durchgeführten Schulungen überzeugt. Die dort gezeigten Methoden waren für uns leicht anwendbar und verhalfen uns zu enormen Vorteilen. Die Schulungen waren kurzweilig, sehr lehrreich und durch die Art und Erfahrung von BIG wurden wir alle vom Innovationsvirus angesteckt
— DI (FH) Herbert Buchinger / Manager Q&E, SCA Hygiene Products

BIG begleitete uns über einen langen Zeitraum bei unseren Innovationsaktivitäten. Die Methoden zur Kundenbedürfnissermittlung im B2B-Geschäft haben uns sehr geholfen, zukunftsfähige Dienstleistungen zu gestalten und uns erfolgreich auszurichten. Wir arbeiten mit BIG gerne bei Innovationsthemen zusammen.
— DI (FH) Alexander Scharnreitner / Geschäftsführung Daily Service Tiefkühllogistik GmbH Co.KG
BIG hat uns mit sehr viel Engagement und breiter Kompetenz bei einem intensiven Workshop zum Thema „Messtechnik von morgen“ begleitet. Die eingebrachte Methodik hat viel dazu beigetragen, dabei sehr effizient gewesen zu sein und unsere Ziele nicht nur erreicht, sondern teilweise auch übertroffen zu haben.
— DI Michael Mühlögger / Global Business Unit Manager AVL List GmbH

Gemeinsam versuchen wir das Gewöhnliche außergewöhnlich gut zu machen. Innovation ist unser absoluter Fokus. Dabei wurden wir vom BIG-Team ausgezeichnet unterstützt.
— Dr. Jürgen Miethlinger, MBA / Geschäftsführung POLOPLAST GmbH & Co KG
BIG hat uns mit dem Innovationsaudit und den daraus abgeleiteten Maßnahmen zur Steigerung unserer Innovationsleistung sehr geholfen. Zum Beispiel sind der für uns maßgeschneiderte Innovationsprozess und die Innovationsstrategie eine große Hilfe dabei, unsere global aufgestellte Organisation auf das Thema Innovation auszurichten
— Ing. Markus Dedl / CEO Delacon Biotechnik GmbH

Ein Auszug unserer bisherigen Kunden